Rad- und Fußverkehrsstudie

Für die Marktgemeinde Hitzendorf wurden die Grundlagen für die künftige Förderung des Rad- und Fußverkehrs erarbeitet. Arbeitsschritte:

Örtliches Fußverkehrskonzept

Um die aktive Mobilität und fußverkehrsfreundliche Gestaltung weiter zu forcieren, wurde im April 2021 im Rahmen von klimaaktiv mobil eine Förderschiene für den Fußverkehr eingeführt. Diese Förderung baut auf einem örtlichen Fußverkehrskonzept bzw. Masterplan Gehen auf, wodurch der Fußverkehr ganzheitlich betrachtet und alle Maßnahmen in ein umfassendes Gesamtkonzept integriert werden. In diesem Zusammenhang haben wir […]

Örtliches Fußverkehrskonzept

Um die aktive Mobilität und fußverkehrsfreundliche Gestaltung weiter zu forcieren, wurde im April 2021 im Rahmen von klimaaktiv mobil eine Förderschiene für den Fußverkehr eingeführt. Diese Förderung baut auf einem örtlichen Fußverkehrskonzept bzw. Masterplan Gehen auf, wodurch der Fußverkehr ganzheitlich betrachtet und alle Maßnahmen in ein umfassendes Gesamtkonzept integriert werden. In diesem Zusammenhang haben wir […]

Radverkehrskonzept

Für die Stadtgemeinde Fehring wurde ein Konzept zur Entwicklung von Alltagsradverkehr erarbeitet. Arbeitsschritte:

Radverkehrskonzept

Für die Kleinregion Gleisdorf (Gemeinden Gleisdorf, Albersdorf, Hofstätten a.d. Raab und Ludersdorf-Wilfersdorf) wurde ein Konzept zur Entwicklung von Alltagsradverkehr erarbeitet. Arbeitsschritte:

Radverkehrskonzept

Für die Stadtgemeinde Bad Radkersburg wurde ein Konzept zur Entwicklung von Alltagsradverkehr erarbeitet. Arbeitsschritte:

Radverkehrskonzept

Die Stadt Feldbach ist in Mitten einer epochalen Entwicklung des Radverkehrsnetzes. Mehr als 3 Mio. Euro werden ab 2017 in zeitgemäße, qualitativ höchstwertige Maßnahmen investiert. Gefördert mit Land, klimaaktiv und ELER Mittel – steiermarkweit der Vorreiter. Insgesamt werden ab 2021/2022 37km Hauptradrouten und 34,5km Erschließungsnetz in allerhöchster Qualität zur Verfügung stehen. Unter Anwendung der neuen […]

gMeinBus

Der gMeinBus Trofaiach bietet in der Stadtgemeinde Trofaiach per Anruf die Möglichkeit mobil zu sein, und zwar unabhängig und ohne eigenes Kfz. Der gMeinBus ist die optimale Ergänzung zum Citybus und den Regionalbussen – zusätzlich profitiert der vorhandene ÖV von der Zu- und Abbringerfunktion des gMeinBus. Planerische Expertise steuert verkehrplus seit 2012 im Zuge der […]

rufmi & buchmi

Im August 2016 wurden die beiden Mobilitätsangebote rufmi und buchmi, ein Mikro-ÖV und ein E-Car-Sharing Angebot, in Betrieb genommen. Die flexible und vom privaten Pkw unabhängige Mobilität ist somit für BürgerInnen in der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel möglich. Im Zuge des Verkehrskonzeptes der damaligen Gemeinden Gratwein und Judendorf-Straßengel wurden mit fachlicher Unterstützung Grundlagen für die Umsetzung dieser […]