Endergebnis Österreich radelt

Mit 30. September wurde die heurige Fahrrad-Aktion Österreich radelt abgeschlossen. Insgesamt war der diesjährige Hauptaktionszeitraum wieder ein voller Erfolg: Mehr als 31.000 TeilnehmerInnen haben teilgenommen und gemeinsam über 24 Millionen Radkilometer gesammelt. Im Vergleich zu potenziellen Autofahrten wurden dadurch mehr als 4.000 Tonnen CO2-Ausstoß vermieden.

Durch die neuen Rekordergebnisse werden die steigende Beliebtheit und der Klimaschutzeffekt des Verkehrsmittels Fahrrad einmal mehr aufgezeigt.

Auch wir haben als Team verkehr plus teilgenommen und können als Endergebnis folgende Statistiken aufweisen:

In der österreichweiten Kategorie der Arbeitgeber mit 10 bis 50 MitarbeiterInnen erreichten wir dadurch den hervorragenden 9. Platz. Die gemeinsame Teilnahme hat uns sehr viel Spaß gemacht und in puncto Radverkehrsplanung konnten wir durch zusätzlich gesammelte praktische Erfahrungen, viel für unsere tägliche Arbeit mitnehmen.

© verkehrplus GmbH |