//stst231222 Riesenschritt mit Mikro-ÖV – Dr. Hannes Brandl – wir gratulieren! – verkehrplus

Riesenschritt mit Mikro-ÖV – Dr. Hannes Brandl – wir gratulieren!

8. April 2020

Es ist vollbracht. Hannes hat seine Dissertation: Mobilität – Daseinsgrundfunktion in ländlichen Räumen? Erfolgsfaktoren für den idealtypischen Prozess zur Planung und Implementierung von Mikro-ÖV Angeboten – heute erfolgreich abgeschlossen. Die Möglichkeit dafür hat ein kooperatives FFG Projekt (848340) im Rahmen der Industrienahen Dissertationen geschafft. In einem Video-Meeting hat er souverän die Ergebnisse vorgestellt und sich wacker mit den Fragen der Prüfer auseinandergesetzt. In seiner sehr fundierten Dissertation hat er die Wechselwirkungen der politischen Rahmenbedingungen mit den technischen Möglichkeiten und finanziellen Aspekten kritisch diskutiert. Mittels einer Cross-Impact-Analyse Wirkungsmatrix hat er eindrucksvoll aufbereitet welche die kritischen Erfolgsfaktoren sind, wesentlicher ist die fundierte Planung. Das verkehrplus Team gratuliert Dir an dieser Stelle für deine Ausdauer, deine Hartnäckigkeit, deine Leistungen im Zuge des Erstellens dieser Arbeit. Hannes, das hast du großartig gemacht.